Unsere Vorstandschaft

Unsere Vorstandschaft sind die gewählten ehrenamtlichen Vertreter unserer Mitgliedsverbände.

Als Zusammenschluss der Jugendverbände im Landkreis Kulmbach gestalten die Delegierten unserer einzelnen Mitgliedsverbände die Grundlagen unserer Tätigkeit. Dazu findet zwei mal im Jahr eine Vollversammlung statt.

Darüber hinaus wählen die Delegierten hier alle zwei Jahre unsere Vorstandschaft. Die Vorstandschaft des Kreisjugendringes ist verantwortlich für die Abwicklung der laufenden Geschäfte.

Zur Zeit haben wir insgesamt sieben Vorstandsmitglieder. Gewählt wurde die Vorstandschaft am 03.05.2022.

Von den sieben Vorstandsmitgliedern ist eines unser Vorsitzender. Er vertritt uns nach innen und außen. Unterstützt wird er dabei von einer stellvertretenden Vorsitzenden.

Michael Schramm

1. Vorsitzender
Verein für offene Jugendarbeit Marktleugast

Sabine Knobloch

2. Vorsitzende
ohne Verband

Marco Dörfler

Vorstandsmitglied
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)

Yvonne Hohlweg

Vorstandsmitglied
Bayerische Jungbauernschaft (Landjugend)

Stefan Ludwig

Vorstandsmitglied
Evangelische Jugend

Melanie Türk

Vorstandsmitglied
Technisches Hilfswerk (THW)

Jannik Wagner

Vorstandsmitglied
Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)

Einzelpersönlichkeiten

Neben der Vorstandschaft werden durch die Vollversammlung Einzelpersönlichkeiten gewählt. Diese gehören dann ebenfalls der Vollversammlung an, jedoch ohne Stimmrecht. Bei den Einzelpersönlichkeiten handelt es sich um Personen, die der Jugendarbeit in besonderer Weise verbunden sind und den Kreisjugendring in vielfältiger Art und Weise beraten und unterstützen! Wir freuen uns sehr darüber, dass wir als Einzelpersönlichkeit gewinnen konnten:

  • Peter Hübner
  • Bernd Müller
  • Bernd Neidhart
  • Harry Weiß
  • Gerhard Zettel

Rechnungsprüfer_innen

Darüber hinaus werden von der Vollversammlung zwei Rechnungsprüfer_innen gewählt:

  • Diana Boller
  • Gerhard Götz