Demokratie leben!

„Partnerschaft für Demokratie“ im Landkreis Kulmbach.

Am 1. Oktober 2021 wurde die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Kulmbach ins Leben gerufen. Sie ist Teil des Bundesprogramms „Demokratie leben!“, das in zahlreichen Kommunen Projekte unterstützt, die Demokratie fördern, Vielfalt gestalten und Extremismus vorbeugen.

Ausführliche Informationen zum Bundesprogramm „Demokratie leben!“ stehen unter www.demokratie-leben.de zur Verfügung.

Logo Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Kulmbach

Über die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Kulmbach informiert eine eigene Website: www.demokratie-leben-kulmbach.de.

Dort finden Interessierte Informationen rund um das Bundesprogramm, den Aufbau der Partnerschaft und die Möglichkeiten, die das Programm Engagierten im Landkreis Kulmbach bietet.

Für alle, die ihr Projekt finanziell fördern lassen möchten, werden dort außerdem Online-Formulare zur Antragstellung und weiterführende Hinweise bereitgestellt.

Franziska Schleupner
Franziska Schleupner

Im Kreisjugendring Kulmbach ist die Koordinierungs- und Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie angesiedelt. Gemeinsam mit dem Federführenden Amt im Landratsamt Kulmbach bildet sie das Team der Partnerschaft.

Als Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Projekt und die bestehenden Fördermöglichkeiten ist dort Franziska Schleupner erreichbar:

E-Mail: demokratie-leben@landkreis-kulmbach.de

Telefon: 09221/707-223