Ferienpass 2024: Anbieter gesucht!

Selbstverständlich soll es auch 2024 einen Ferienpass für den Landkreis Kulmbach geben, der es Kindern und Jugendlichen ermöglicht, ihre Sommerferien abwechslungsreich und sinnvoll zu gestalten.

Im Ferienpass werden sämtliche Angebote veröffentlicht, die für Kinder und Jugendliche während dieses Zeitraums angeboten werden. Dies sind z.B. sowohl sportliche und kreative Schnupperkurse, Spielfeste, Kindertage, Kinder- und Jugendzeltlager/-freizeiten, aber auch vergünstigter oder freier Eintritt (z.B. in Schwimmbäder, Tennisplätze, Museen etc.) Besichtigungen, Führungen, Wanderungen u.v.m.

Um das Angebot des Ferienpasses möglichst vielfältig zu gestalten und somit so viele Kinder und Jugendliche wie möglich anzusprechen, braucht es natürlich viele unterschiedliche Institutionen, Vereine, Verbände u.ä., die sich daran beteiligen.

Eine Beteiligung am Ferienpass hat aber auch Vorteile für die Anbieter:innen: sie haben dadurch die Möglichkeit kostenlos auf sich und ihre Angebote, während und auch außerhalb der Ferien, aufmerksam zu machen.

Um den Ferienpass auch für Kinder und Jugendliche aus anderen Bundesländern, die ihre Ferien im Landkreis Kulmbach verbringen, attraktiv zu gestalten, ist er vom 01.07. bis 09.09.2024 gültig.

Ihr seid eine Institution, ein Verein, ein Verband o.ä. und wollt mitmachen? Dann meldet Euch einfach bei uns!