Ferienpass 2021

Alpakawanderung

  • Datum: 10. August 2021
  • Uhrzeit: Von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Alter: Von 13 bis 18 Jahre

Manche sagen, Alpakas seien die Könige der Anden. Aber vor allem sind sie die Könige der Herzen. Um sich von den großen, dunklen Kulleraugen dieser wolligen Tiere verzaubern zu lassen, müsst ihr aber nicht bis nach Südamerika reisen, sondern dürft bei unserer heutigen „Ü13! Aktion“ die Rudolfstein Alpakas im Fichtelgebirge besuchen. Über Stock und Stein, und rund um den Weißenstädter See wandern wir mit bis zu 8 Tieren. Anschließend kehren wir auf dem Hof der Familie Grießhammer ein. Dort warten Pizza und kühle Getränke auf uns – und ein Paar Alpaka-Wollsocken gibt es noch mit dazu!

Veranstalter: Kinder- und Jugendkulturzentrum „Alte Spinnerei am Bahnhof“

Infos:

  • Kosten: 25,00 Euro inklusive Busfahrt, Betreuung und Eintritten
  • Anmeldung unbedingt erforderlich!

Anmeldung und weitere Infos über die Online-Anmeldung von Landkreisjugendarbeit und Kreisjugendring Kulmbach