Ferienpass 2021

Kunstwettbewerb von Fridays for Future Kulmbach (bis 05.09.2021)

  • Datum: Ohne Datum (Näheres im Infotext und/oder beim Veranstalter)
  • Uhrzeit: Keine Zeitangabe (Näheres im Infotext und/oder beim Veranstalter)
  • Alter: Ab 10 Jahren

Veranstalter: Fridays for Future – Ortsgruppe Kulmbach

„ClimArt – Wie stellst du dir die Zukunft unserer Erde vor?“

Die Umwelt ist dir nicht egal? Du tobst dich gerne kreativ aus? Dann mach mit bei unserem Kunstwettbewerb!

Kinder und Jugendliche sind dazu aufgerufen, sich in den Sommerferien auf kreative Weise Gedanken über das Klima und die Umwelt zu machen. Weiterhin wollen wir mit unserem Wettbewerb auf das 100jährige Jubiläum von Joseph Beuys aufmerksam machen, ein Künstler, der nicht nur großartige Kunstwerke geschaffen hat, sondern sich schon vor mehreren Jahrzehnten für den Klima- und Umweltschutz eingesetzt hat. „Jeder Mensch ist ein Künstler“, sagte er. Also auch du!

Infos:

  • Einsendeschluss: 5. September 2021
  • Teilnehmer: Alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Kulmbach (es sind sowohl Gruppen- als auch Einzelbeiträge erlaubt)
  • Beiträge: Kategorie I: Skulpturen, Kategorie II: Bilder gemalt, gezeichnet, Kategorie III: Foto, Video-Clip, Audio, Upcycling-Projekte sind ebenso willkommen wie Zeichnungen, Collagen, Comics oder Gemälde
  • Preise: Die von der Jury ernannten Gewinner bekommen Gutscheine! Der Landkreis Kulmbach unterstützt Fridays for Future im Rahmen der #JugendKlimaWerkstatt und stellt Gutscheine für die Preise zur Verfügung.

Abgabe: Die Werke können über E-Mail-Adresse fridaysforfuturekulmbach@gmail.com als Foto abgegeben werden.

weitere Infos und engagieren: Wir würden uns auch freuen, wenn über den Wettbewerb hinaus junge Menschen Interesse hätten, bei uns mitzumachen. Wir haben keine strenge Hierarchie, sondern arbeiten gemeinsam und sind offen für Neues! Kontaktiert uns über E-Mail, Facebook oder Instagram.