Neuwahlen beim Kreisjugendring Kulmbach

Am 03.05.2022 fand die Frühjahresvollversammlung des Kreisjugendringes Kulmbach statt.

Ein Tagesordnungspunkt hierbei waren die Neuwahlen der kompletten Vorstandschaft, inklusive der:des ersten Vorsitzenden und der:des zweiten Vorsitzenden.

Nach 12 Jahren im Amt der ersten Vorsitzenden durfte Sabine Knobloch, aufgrund der Satzung des Bayerischen Jugendringes, nicht mehr kandidieren.

Zu ihrem Nachfolger als erster Vorsitzender wurde Michael Schramm, Delegierter vom Verein für offene Jugendarbeit Marktleugast, gewählt.

Sabine Knobloch (ohne Verband) bleibt der Vorstandstandschaft jedoch erhalten. Sie wurde von den Delegierten der Vollversammlung zur zweiten Vorsitzenden gewählt.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Melanie Türk (THW Jugend), Yvonne Hohlweg (Bayerische Jungbauernschaft), Marco Dörfler (DLRG), Stefan Ludwig (Evangelische Jugend) und Jannik Wagner (BDKJ) gewählt.

Neben den Wahlen der Vorstandschaft stand ebenfalls die Berufung der Einzelpersönlichkeiten an. Diese Funktion übernehmen, bestätigt durch die Delegierten der Vollversammlung, auch weiterhin Peter Hübner, Bernd Müller, Bernd Neidhart, Harry Weiß und Gerhard Zettel.

Als Rechnungsprüfer:innen wurden Diana Boller und Gerhard Götz wiedergewählt.