Schulung für angehende Betreuer:innen

Wann

24. Februar, 2023    
08:30 - 14:30

Veranstaltungstyp

Mit unserer „Erstbetreuerschulung“ möchten wir allen zukünftigen Betreuer:innen alles Nötige mit an die Hand geben, damit sie für ihre Einsätze bei uns bestens vorbereitet sind.

In unserer Schulung ist alles dabei, was man für die Arbeit bei unseren verschiedensten Aktionen mit Kindern alles wissen muss: vom Umgang mit Kindern, Spiele spielen, über Aufsichtspflicht, bis hin zu organisatorischen Hinweise, Notfallmanagement und vielem mehr.

Wie bei allen unseren Schulungen steht vor allem der Spaß und das gemeinsame Tun im Vordergrund.

Wenn auch du Teil des Teams sein möchtest, kannst du dich bei uns melden und an der Schulung teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!

Für: Jugendliche ab 15 Jahre

Ort: Kinder- und Jugendkulturzentrum „Alte Spinnerei am Bahnhof“, Bahnhofsplatz 1, Kulmbach

Mehr Infos: auf unseren Betreuerseiten und unseren Social Media Kanälen (Facebook und Instagram).

Veranstalter: Landkreisjugendarbeit/Kreisjugendring Kulmbach

Anmeldung: telefonisch unter 09221/707-239