Copy & Taste – Piroschki

Datum/Zeit
Datum: 9. September, 2022
Uhrzeit: 16:00 - 18:00

Kategorien

Veranstaltungsdetails

Diesmal wird’s ukrainisch!

Piroschki oder Piroggen sind gefüllte Teigtaschen, in der Regel aus Hefe-, Nudel- oder Blätterteig, die man sowohl als kalten Snack, als auch als warme Hauptspeise genießen kann. Ukrainische und mennonitische Einwanderer machten sie zu einem sehr populären Gericht in Kanada sowie dem Nordosten und dem Mittleren Westen der USA, wo sie unter dem Namen Perogies (Kanada)  bzw. Pierogies (USA) mit vielerlei verschiedenen Füllungen in den Tiefkühltruhen jedes Supermarktes zu finden sind.

Gemeinsam mit Dir und Deinen Freunden bereiten wir diese leckeren kleinen Köstlichkeiten zu, versuchen uns an einer leckeren Füllung, gehen gemeinsam dafür Einkaufen und genießen unser Essen dann in vollen Zügen.

Frische Zutaten aus der Region, nachhaltig und umweltschonend Einkaufen muss nicht schwer und schon gar nicht teuer sein!

„Copy &Taste!“ ist für Dich und Deine Freunde kostenlos. Auch für den Einkauf und die Getränke musst Du nichts bezahlen.

Und wenn Du das Gericht zu Hause nachmachen möchtest, bekommst Du das Rezept natürlich mit nach Hause!

Veranstaltungsort: Kinder- und Jugendkulturzentrum „Alte Spinnerei am Bahnhof“, Bahnhofsplatz 1, Kulmbach

Für: Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

Kosten: Keine

Ansprechpartnerin: Franziska Pfreundner

Mehr Infos zu unserem Kinder- und Jugendkulturzentrum findest Du auf unserer Webseite. Außerdem findest Du nähere Infos auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook und Instagram.

Veranstalter: Kinder- und Jugendkulturzentrum „Alte Spinnerei am Bahnhof“

Anmeldung: Nicht nötig! Komm einfach in der „Alten Spinnerei am Bahnhof“ vorbei.