Erste-Hilfe-Kurs

Wann

25. März, 2023    
08:30 - 16:30

Veranstaltungstyp

Mit diesem Kurs wollen wir unsere Betreuer:innen für Ihre Aufgaben bei uns fit machen. Bei unseren Einsätzen kann immer etwas passieren. Sei es ein Wespenstich, eine Verstauchung, eine Schnittwunde, oder, oder, oder…

In unserem Erste-Hilfe-Kurs geht es darum, wie Du richtig reagierst, was Du tun solltest und was nicht.

Wer bei uns als Betreuer:in tätig sein will, der muss einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben bzw. darf dieser nicht älter als 3 Jahre sein.

Solltest jemand also wieder einen machen müssen oder einfach seine Kenntnisse auffrischen wollen, dann kann er sich dafür bei uns anmelden.

Für: Jugendliche ab 15 Jahre

Ort: Kinder- und Jugendkulturzentrum „Alte Spinnerei am Bahnhof“, Bahnhofsplatz 1, Kulmbach

Mehr Infos: auf unseren Betreuerseiten und unseren Social Media Kanälen (Facebook und Instagram).

Veranstalter: Landkreisjugendarbeit/Kreisjugendring Kulmbach

Anmeldung: telefonisch unter 09221/707-239