Zuschüsse für die Jugendarbeit

Geld ist zwar nicht alles, aber manchmal hilft es doch, tolle Angebote in der Jugendarbeit und im Sport anbieten zu können.

Der Landkreis Kulmbach unterstützt seit jeher die Vereine und Verbände auf diesem Gebiet finanziell.

Um den Vereinen und Verbänden des Landkreises größtmögliche Planungssicherheit zu geben, gibt es im Landkreis Kulmbach klar formulierte Zuschussrichtlinien.

Diese Zuschussrichtlinien werden regelmäßig überarbeitet und an die aktuelle Situation und den Bedarf der Vereine und Verbände angepasst.

Eine solche Anpassung wurde 2023 wieder vorgenommen und von den zuständigen Gremien des Landkreises Kulmbach abgesegnet.

Die neuen Zuschussrichtlinien, sowie alle notwendigen Antragsformulare können ab sofort auf der Webseite des Landkreises Kulmbach abgerufen werden.

Nähere Infos gibt es auch bei Ingo Hirschmann, dem zuständigen Mitarbeiter der Landkreisjugendarbeit, unter 09221/707-205 oder hirschmann.ingo@landkreis-kulmbach.de.