Landkreis-Spielmobil

Unser Landkreis-Spielmobil Kulmbach

Unser Landkreis-Spielmobil ist ein grüner Bus, der bis unters Dach vollgestopft ist mit den verschiedensten Spielgeräten. Wir haben Stelzen, Fallschirme, Federballschläger, Diabolos, Pedalos, Turnturtles, Jonglierteller und noch viele andere Spielgeräte immer mit dabei.

Aber das ist noch längst nicht alles, was wir in unserem Landkreis-Spielmobil versteckt haben. Immer dabei ist auch ein Berg von Bastelsachen.

Natürlich sind mit unserem Landkreis-Spielmobil auch immer Betreuer mit unterwegs, die mit den Kindern verschiedenste Spiele machen, basteln, Staffeln durchführen und, und und (unsere Betreuer sind immer sehr einfallsreich)….

Kinder beim Landkreis-Spielmobil

Unsere Betreuer sind sorgfältig ausgewählt und bestens geschult. Themen wie Gruppenpädagogik, Spielpädagogik, Aufsichtspflicht, Jugendschutz, Erste-Hilfe-Kenntnisse etc. gehören zu deren Grundausbildung. Darüber hinaus werden regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen durchgeführt.

Bei unserem Landkreis-Spielmobil erwartet die Kinder so jede Menge Spaß und Abwechslung, nette andere Kinder und noch viel nettere und qualifizierte Betreuer.

Unser Landkreis-Spielmobil kann von Gemeinden, Vereinen und Verbänden oder Institutionen des Landkreises Kulmbach gegen einen gewissen Unkostenbeitrag gebucht werden.

Eingesetzt wird es vor allem bei Vereinsfesten, im Rahmen des Sommerferienprogrammes von Gemeinden, bei Kichweihen, Sportfesten und vielen anderen Gelegenheiten.

Das Landkreis-Spielmobil ist während des gesamten Jahres an den Wochenenden und während der Sommerferien auch an Wochentagen einsatzbereit. In unserem Veranstaltungskalender ist zu sehen, wann das Landkreis-Spielmobil unterwegs ist.

Für den Einsatz des Landkreis-Spielmobils fällt ein Unkostenbeitrag an. Dieser variiert jedoch je nach Einsatzdauer und Aufwand – einfach mal unverbindlich bei uns nachfragen.