Gemeindebesuche

Gemeindebesuche
in kreisangehörigen Gemeinden

Nach den Kommunalwahlen werden in vielen Gemeinden neue Jugendbeauftragte ernannt oder auch neue Bürgermeister gewählt. Damit wir diese, und sie uns, näher kennen lernen führen wir nach einer solchen Wahl einen Besuch in den einzelnen Gemeinden des Landkreises Kulmbach durch.

Zusammen mit dem Jugendbeauftragten und den Bürgermeister wird u.a. eine umfassende Situationsanalyse bezüglich der Jugendarbeit und Jugend der jeweiligen Gemeinde vorgenommen.

Darüber hinaus sollen Möglichkeiten der Zusammenarbeit von uns mit der jeweiligen Gemeinde dargestellt und festgelegt werden.

Wir wollen so mit unseren Gemeinden in einen engen Kontakt und eine enge Kooperation treten. Wir wollen uns den Gemeinden als zuverlässiger und kompetenter Partner rund um die Jugend und Jugendarbeit im Landkreis Kulmbach präsentieren.

Gemeinsam mit den Gemeinden wollen wir das Angebot der Jugendarbeit im Landkreis Kulmbach auf noch breitere Füße stellen und noch bunter, abwechslungsreicher und vielseitiger machen.

Comments are closed.