Stadtsteinacher und Rugendorfer Ideenwerkstatt

Sei dabei! Mach mit!

Jugend mischt mit! Deine Meinung ist uns wichtig! Werde jetzt aktiv! Gestalte Deine Zukunft selbst!

Das sind die Mottos für unsere Zukunftswerkstatt in Stadtsteinach und Rugendorf.

Du hast hier die Chance in Deiner Stadt bzw. Gemeinde mitzubestimmen, Ideen und Vorschläge einzubringen und Dich mit zu engagieren.

Wir wollen von Dir wissen, was Dich an Stadtsteinach und Rugendorf stört, was verbessert werden kann, welche Einrichtungen und Anlagen noch wünschenswert wären und möchten Dir die Möglichkeit geben, den Politikern zu sagen, was Du Dir wünscht und was sich unbedingt ändern müsste.

Exklusiv für Rugendorfer und Stadtsteinacher!

An dieser Veranstaltung kannst Du nur teilnehmen, wenn Du zwischen 12 und 18 Jahren alt bist und Deinen Wohnsitz in Stadtsteinach oder Rugendorf hast.

Schließlich geht es darum dort mitzureden, wo man die meisten Bezugspunkte hat und so den eigenen Wohnort mitzugestalten.

Zählst Du zu diesem auserwählten Kreis, müsstest Du schon eine erste Einladung bekommen haben. Deine exklusive Eintrittskarte erhältst Du ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung.

Dabei sein lohnt sich!

Bist Du mit dabei, kannst Du nicht nur etwas bewegen, Du kannst auch noch einen von zahlreichen mega Preisen bei einer Verlosung gewinnen.

Der Hauptpreis ist eine Nintendo Switch. Aber auch die anderen Preise können sich sehen lassen: es gibt Gutscheine für Kino, Media Markt, Sportgeschäfte in Kulmbach und vieles mehr.

Aber Achtung: teilnehmen kann nur, wer eine exklusive Eintrittskarte bekommen hat (also in Stadtsteinach oder Rugendorf wohnt und zwischen 12 und 18 Jahre alt ist), zur Zukunftswerkstatt kommt und seine Chance nutzt aktiv in seiner Gemeinde mitzugestalten.

Die Verlosung findet am Ende der Veranstaltung statt. Gewinnen kann nur, wer hier persönlich anwesend ist.

Hier haben wir alle Daten auf einen Blick für Dich:

  • am 15.03.2024 von 18.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr
  • für Leute von 12 – 18 Jahren aus der Stadt Stadtsteinach und der Gemeinde Rugendorf (bitte exklusive Eintrittskarte mitbringen)
  • in der Steinachtalhalle Stadtsteinach
  • veranstaltet von Landkreisjugendarbeit/Kreisjugendring Kulmbach, Stadt Stadtsteinach und Gemeinde Rugendorf